19. November 2018

Basteln zum Muttertag

Basteln zum Muttertag und Vatertag
Etwas Schönes für Muttertag basteln | © panthermedia.net / Frank Pflügler

Heute ist es leider immer mehr im Trend, Mamas zum Muttertag etwas zu kaufen. Wo es doch eigentlich viel schöner wäre, der Mama etwas zu basteln. In den USA ist der Muttertag einer der Tage, an dem nach Weihnachten der meisten Umsatz in den Läden zu verzeichnen ist. Auch in Deutschland liegt Blumen hoch im Kurs und der Einzelhandel erzielt alleine an Muttertag viele Millionen EUR aufgrund von Schnittblumen-Verkäufen.

Was noch außer Blumen schenken?

Viele Kinder möchten diesen Tag mit ihren Müttern zusammen verbringen und ihnen einen unvergessenen Tag bereiten. Aufmerksamkeiten, Ausflüge, Kino oder Essen gehen: vieles kostet Geld. Doch teuer ist nicht unbedingt das, was Mamas sich wünschen. Viel besser sind Geschenke, die von Herzen kommen. Dabei müssen die Präsente nicht viel Geld kosten, viele Bastelideen lassen sich ohne hohen Geldeinsatz herstellen.

Sicher ist, Mama wird sich freuen etwas Selbstgebasteltes zu erhalten. Und auch, wenn es nur etwas Kleines ist. Wichtig ist, die Kinder haben sich dabei Gedanken gemacht.

Muttertagsgeschenke selbst basteln

Selbstgemachte Muttertagsgeschenke sind ein Ausdruck der Liebe und der Dankbarkeit. Die Mama wird garantiert stolz und überglücklich sein. Doch leider kommt die Kreativität heute zu kurz und originelle Ideen sind selten. Lieber ziehen die Kids mit dem Papa los und gehen etwas Banales kaufen, wie z.B. Pralinen oder Blumen.

Dabei gibt es doch so tolle und vor allem einfache Ideen, selbst zu basteln. Mit originellen Anleitungen wird das Geschenk unvergessen. Ein wundervolles Beispiel mit Anleitung gibt es hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NoTY6knh5aY

 

Individuelle Ideen

Muttertagsgeschenke sind flexibel und individuell und immer der Mama und ihrem Geschmack anzupassen. Die Ideen reichen von einer selbstgebastelten Karte bis hin zu aufwendigen Heimwerkerprojekten. Oft werden natürlich Herzen und Blumen gewählt, die zum Beispiel einen Bilderrahmen verzieren.

 

Basteln zum Muttertag

Endlich Schluss mit den langweiligen Geschenken, mit Kreativität und der Hilfe von Papa gelingt es jedem Kind, seiner Mama zum Muttertag etwas Besonderes zu schenken. Bastelanleitungen gibt es heutzutage im Internet genug, vollkommen kostenlos und leicht verständlich. Es ist egal, was zum Muttertag gebastelt wird. Sicher ist, jedes Geschenk das selbst gemacht ist, kommt immer bestens an.

Ein Lesezeichen kann sicher jede Mama gebrauchen, wie wäre es mit einem Lesezeichen, was von Herzen kommt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9wLzD38BZ3A

Übrigens:

Dieses Lesezeichen wurde innerhalb der Familie zum Vatertag gebastelt. Es wäre aber auch zum Muttertag ein tolles Geschenk, oder?

Einfach einen schmalen Streifen schön bemalen, den Papa einlaminieren lassen, oben mit einem Bürolocher ein Loch stanzen und ein paar bunte Bänder anbinden. Das schafft normalerweise bereits ein Vorschulkind.

Lesezeichen schenken
Lesezeichen zum Muttertag oder Vatertag